18.06.2018

Le Beck's – eine limitierte Design-Edition der legendären Beck‘s Dose

Beck’s präsentiert eine spezielle, limitierte Sonderedition seiner Dose - in der Form eines Sektglases. Für die Kreation zeichnet Serviceplan Campaign International verantwortlich.

 

[Bremen/München, 18. Juni 2018]

Seit Jahren setzt Beck‘s immer wieder erfolgreich Akzente und demonstriert mit einem klaren und differenzierten Markenprofil, wie man sich vom Gesamtmarkt absetzen kann. Nun wagt sich Beck’s an seine legendäre Dose, die erstmals 1954 produziert wurde. Ihre Form ist in den vergangenen sieben Jahrzehnten jedoch im Wesentlichen gleichgeblieben. Nun soll sie das Image des Biertrinkens revolutionieren. Deshalb kreierte Beck’s gemeinsam mit Serviceplan Campaign International „Le Beck's“, eine spezielle, flötenförmige Bierdose, die die herausragende Qualität der Zutaten widerspiegelt und eine Premium-Wahrnehmung der für gewöhnlich stets gleichförmigen Bierdose schafft. 

„Erst mit dir wird’s legendär“

Dem im vergangenen Jahr eingeführten Claim „Erst mit dir wird’s legendär“ folgend und mit dem Ziel, dem Premiumpils ein außergewöhnliches Zuhause zu geben, hat sich Beck’s gemeinsam mit Serviceplan der Dose selbst angenommen. Das Ergebnis ist die Sonderedition in Form einer Bierflöte mit dem Namen „Le Beck’s“. Susanne Koop, Marketing Manager bei Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortlich für die Marke Beck's, erklärt: „Innovation ist ein integraler Bestandteil unserer Marken-DNA. Um unserem legendären Markenversprechen gerecht zu werden, sind wir immer wieder auf der Suche nach frischen Impulsen. Le Beck‘s ist genau das für unser Dosenbiersegment: ungesehen, premium, aktivierend. Das Produkt ist einmalig, die Kundenresonanz unglaublich positiv, unser Premium-Image perfekt unterstrichen. Was will man mehr?“

Einzigartige Dosenform

Bei der Herstellung und Gestaltung der Le Beck's-Dosen entschieden sich die Beteiligten – vom Prototyp bis zum fertigen Design – für eine hochwertige Oberfläche aus gebürstetem Aluminium mit präzisen Laser- und analogen Gravuren, die das zeitlose Etikettendesign kennzeichnen. Die prägnante Form ist eine weltweite Premiere in der Bierverpackung.

Beck’s in neuen Konsumumfeldern

Le Beck‘s wurde entwickelt, um Dosenbiere an Orte zu bringen, an denen es in der Regel nicht getrunken wird, wie zum Beispiel in Kunstgalerien, bei klassischen Konzerten oder exklusiven privaten und öffentlichen Veranstaltungen. Die Dosen der Sonderedition wurden am 1. März 2018 in limitierter Auflage enthüllt und der Öffentlichkeit seither bei ausgewählten Events präsentiert. Aufgrund der überwältigenden Resonanz zieht Beck's die Massenproduktion von Le Beck’s für den weltweiten Biermarkt in Erwägung.

Hier können Sie sich den Film ansehen.

CREDITS 

Title: Le BECK’s: The Legendary Beer Can

Product: BECK’s Pils

Client: Anheuser-Busch InBev Germany Holding GmbH 

Global Chief Creative Officer, Serviceplan: Alexander Schill 

Agency: Serviceplan Campaign International 

Managing Partner: Markus Kremer, Thomas Heyen, Florian Klietz

Executive Creative Director: Michael Wilk 

Executive Creative Director: Wolf Eike Galle 

Management Supervisor: Lars Holling 

Senior Account Manager: Sabrina Schwartz

Copywriter: Joy Chakravorty 

Film Production Company/Photographer: Johann Cohrs

Post-Production/ Editing: Dennis Fritz 

Anheuser-Busch InBev

Vice President Marketing: Diego Belbussi

Marketing Director: Arnaud Hanset

Marketing Manager: Susanne Koop

 

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona, Leffe) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Downloads

Bild | JPG | 959 KB
Download
Bild | JPG | 945.57 KB
Download
Bild | JPG | 833.5 KB
Download
Bild | JPG | 1.03 MB
Download
Dokument | PDF | 232.75 KB
Download

Anheuser-Busch InBev © 2018

Sie müssen über 18 sein um diesen Inhalt zu sehen.

Als größter Brauereikonzern der Welt setzen wir uns für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.
Die folgenden Seiten enthalten Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind.

Geburtsdatum

Wir möchten gerne Cookies verwenden um auf Ihrem Computer Informationen zu speichern, die unseren Webauftritt für Sie personaliseren und verbessern. Für mehr Informationen zu den Cookies, die wir verwenden, und wie sie gelöscht werden können, werfen Sie bitte einen Blick in Privatsphäre & Datenschutz. Bitte setzen Sie in dieser Box ein Häkchen, um Cookies von dieser Website zu akzeptieren.

Bitte teilen Sie den Inhalt dieser Website nicht mit Minderjährigen.

© 2018 Anheuser-Busch InBev. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie unseren AGB und unserer Datenschutzrichtlinie zu.