[Wernigerode, 16.05.2022] – Ein Premium Pils. Eine Stadt. Eine ganze Region. Im Herzen des Harzes zuhause. Und das seit nunmehr 150 Jahren. Anlass genug, um anzustoßen. So feiert die Hasseröder Brauerei am 21. Mai 2022 zum stattlichen Jubiläum ihr großes Brauereifest. Eingeladen sind alle, die sich der Marke verbunden fühlen, die über Generationen hinweg weitergereicht wird. Und das seit 1872, als im Stadtteil Hasserode die gleichnamige Brauerei ihr erstes Bier braute und eine unvergleichbare Erfolgsgeschichte begann. Heute gilt die Brauerei am neuen Standort in Wernigerode als eine der modernsten ihrer Art in ganz Europa.
„Wenn der Opa schon Hasseröder geliebt und gemocht hat, werden nicht selten später seine Kinder und Enkel diese Leidenschaft teilen. Ob jung oder alt, heimatverbunden oder zum Urlaubmachen in der Region – zu unserem großen Brauereifest sind alle herzlich willkommen“, sagt Sabareesh Gopalakrishnan, Brauereichef bei Hasseröder. Acht Stunden lang, von 10 bis 18 Uhr, wartet auf die Gäste beim Brauereifest „150 Jahre Hasseröder“ ein buntes und abwechslungsreiches Programm, angefangen beim Frühschoppen mit Blasmusik über Tänzchentee bis zur Kinderanimation. Sportlich geht’s bei der Hasseröder Olympiade zu. Mit Spannung wird das Finale des großen Gewinnspiels „Rätsel um den Auerhahn“ erwartet. Worauf es beim Bierbrauen ankommt, erfahren die Besucherinnen und Besucher bei den informativen Führungen. Präsentiert wird das Event von Radio SAW, dem größten privaten Hörfunksender Sachsen-Anhalts – moderiert von Warren Green. Der Eintritt ist frei.
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.