[Bremen, 11.08.2022] Aus Tradition erfolgreich: Die Münchner Braukunst hat bei den diesjährigen World Beer Awards gleich neun Ausrufezeichen gesetzt. Sowohl Franziskaner wie auch Spaten und Löwenbräu konnten die Fachjury überzeugen. Franziskaner Weißbier holte bei den Weißbieren den Titel des Landessiegers. Gleiche Brauerei, gleiches Kunststück: In der Rubrik „Low & No Alcohol Weißbier“ triumphierte Franziskaner Alkoholfrei. Die beiden Premiumbiere werden Deutschland auf internationalem Terrain bei den World Beer Awards vertreten – dort fallen am 25. August 2022 die Entscheidungen über die weltweit besten Biere.
„Dieser Doppelerfolg von Franziskaner ist überragend und zeigt wieder einmal, dass der charakteristische Geschmack dieser beliebten Premiummarke sowohl bei der traditionellen Ausführung wie auch bei der alkoholfreien Variante einfach ankommt – und das nicht nur bei unseren Kundinnen und Kunden, sondern auch bei den Expertinnen und Experten der Jury. Münchens Brauerinnen und Brauer können mächtig stolz auf sich sein“, so Fried-Heye Allers, Unternehmenssprecher von Anheuser-Busch InBev.
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Fried-Heye Allers | Public Affairs Manager Germany | Anheuser-Busch InBev |
T: +49 (0)151 204 316 03 | M: friedheye.allers@ab-inbev.com