

Uncategorized
100% natürlich, 100% erfrischender Geschmack: Corona Cero – mit 0.0% Alkohol
[Bremen, 17.02.2022] – Auf der Popularitäts-Skala steht Corona Extra ganz weit oben. Auch in Deutschland gehört die globale Marke mit dem mexikanischen Wurzeln zu den führenden internationalen Premiumbieren. Das beliebte Bier von Anheuser-Busch InBev, das gerne mit der Limette im Flaschenhals getrunken wird, erhält nun Zuwachs: Corona Cero kommt auf den Markt – und damit die ideale Lösung für alkoholfreie Genussmomente. Corona Cero: Gebraut mit 100 Prozent natürlichen Zutaten, für 100 Prozent erfrischenden Geschmack. Bei einem Alkoholgehalt von null Komma null Prozent und nur 60 Kalorien pro Flascheneinheit.
„Zum einen hat Corona Extra eine große, stetig wachsende Fan-Gemeinde. Auf der anderen Seite steigt die Nachfrage nach alkoholfreien Bieren. Mit dem neuen Corona Cero präsentieren wir die perfekte Kombination von populärer Marke und erfrischendem Genuss ganz ohne Alkohol. Ein Lifestyle-Getränk mit großem Potenzial, das dem zunehmenden Bedarf nach alkoholfreien Premium-Produkten gerecht wird – insbesondere in der jüngeren, trend- wie gesundheitsbewussten Zielgruppe“, sagt Michel Pepa, Country Director für Deutschland von Anheuser-Busch InBev.
Die Einführung von Corona Cero ist ein weiterer Meilenstein des eingeschlagenen Weges des weltweit führenden Braukonzern. Im Rahmen seiner „Global Smart Drinking Goals“ ist vorgesehen, dass bis Ende 2025 jedes fünfte Bier aus dem weltweiten Sortiment des Unternehmens alkoholfrei oder alkoholreduziert sein soll.
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Fried-Heye Allers | Public Affairs Manager Germany | Anheuser-Busch InBev |
T: +49 (0)151 204 316 03 | M: friedheye.allers@ab-inbev.com