Header image

Uncategorized

Anheuser-Busch InBev schreibt Geschichte: Als erstes Unternehmen zweimal in Serie „Creative Marketer of the Year“

Auszeichnung durch Cannes Lions für die Fähigkeit des Unternehmens, Wachstum durch kreative Effektivität zu fördern

[Bremen, 17.03.2023] Große Ehre: Anheuser-Busch InBev wird erneut von den Cannes Lions als „Creative Marketer of the Year“ ausgezeichnet. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Cannes Lions, dass ein Unternehmen zwei Jahre in Folge beim größten Kreativ-Festival der Welt diese herausragende Würdigung erhält.

 

„Mit Blick auf das stetige Engagement von Anheuser-Busch InBev, Kreativität in den Mittelpunkt seines Geschäfts zu stellen, was zu einer gesteigerten kreativen und wirtschaftlichen Leistung führt, haben wir Anheuser-Busch InBev zum Cannes Lions Creative Marketer of the Year 2023 ernannt”, sagte Simon Cook, Chief Executive Officer von LIONS. „Anheuser-Busch InBev ist das erste Unternehmen, das in zwei aufeinanderfolgenden Jahren ausgezeichnet wurde. Dieser Erfolg bestätigt den Trend und zeigt das kontinuierliche Engagement für Kreativität als Wachstumsmotor.”

 

Die jährliche Auszeichnung „Creative Marketer of the Year” (CMOY) wird an den Marketingspezialisten verliehen, der über einen längeren Zeitraum hinweg eine branchenweit führende Anzahl von Arbeiten nachweisen kann, die mit dem Lion ausgezeichnet wurden. CMOY-Preisträger werden für ihre innovative und effiziente Arbeit ausgezeichnet, die die Geschäftsleistung steigert. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Microsoft, Apple, P&G und Google.

 

„Es ist wirklich beispiellos, zwei Jahre in Folge eine so angesehene Auszeichnung zu erhalten. Es ist ein Beweis für die Kreativität unseres gesamten Marketings und den unermüdlichen Fokus auf eine sinnvolle Beziehung zu den Verbrauchern”, sagte Michel Doukeris, CEO von Anheuser-Busch InBev. „Investitionen in organisches Wachstum haben für uns oberste Priorität. Diese Anerkennung der Kreativität ist ein weiterer Beweis für unsere hervorragende Markenbildung.”

 

„Kreativität wird zum Wettbewerbsvorteil, wenn sie zur Lösung von Verbraucher- und Geschäftsproblemen eingesetzt wird”, sagte Marcel Marcondes, Chief Marketing Officer von Anheuser-Busch InBev. „Im Jahr 2022 wurden wir zum ersten Mal zum CMOY gekürt und haben das Jahr mit einem Rekordvolumen abgeschlossen. Es ist herausragend, dass wir das Jahr 2023 wieder vom gleichen Ausgangspunkt beginnen. Gemeinsam mit unseren großartigen Partnern werden wir weiterhin große Träume haben.”

 

Der Creative Marketer of the Year Award wird am 23. Jun 2023, in Cannes, Frankreich, verliehen.

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ansprechpartner Medien

Fried-Heye Allers | Public Affairs Manager Germany | Anheuser-Busch InBev |

T: +49 (0)151 204 316 03 | M: friedheye.allers@ab-inbev.com

Downloads

ABI Presseinformation_Creative Marketer of the Year_Cannes Lions
Document PDF | 122.459 KB
Download
ABI_Creative Marketer of the Year_Cannes Lions
ABI_Creative Marketer of the Year_Cannes Lions
Bild| jpeg | 244.969 KB
Download
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind
Geburtsdatum
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. Bitte teilen Sie den Inhalt dieser Website nicht mit Minderjährigen.

© 2023 Anheuser-Busch InBev

© 2023 Anheuser-Busch InBev