Header image

Uncategorized

Beck’s Unfiltered ist „Produkt des Jahres 2022“ Repräsentative Verbraucherbefragung durch die Fachzeitschrift „Lebensmittel Praxis“

Einfach ausgezeichnet: Gold geht an Beck’s Unfiltered. Das neue Premiumpils in seiner ursprünglichsten und natürlichsten Form ist „Produkt des Jahres 2022“. Das geht aus einer repräsentativen Verbraucherbefragung der „Lebensmittel Praxis“ hervor. Die führende Fachzeitschrift ermittelt bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten die besten Produkt-Neueinführungen aus Sicht der Konsumenten.

 

 

„Mit Beck’s Unfiltered haben wir ein Pils auf den Markt gebracht, das mit seiner Ursprünglichkeit und Authentizität genau in die heutige Zeit passt. Wir vereinen die Bedürfnisse unserer KonsumentInnen nach Natürlichkeit, Authentizität und Premiumqualität mit den Ansprüchen unserer KundInnen nach einer Premiumisierung im Segment. Das spiegelt sich jetzt auch in der Wahl zum Produkt des Jahres wider. Vielen Dank an alle KonsumentInnen für ihren großen Zuspruch und ihr Vertrauen in unser neues Bier“, so Michel Pepa, Country Director bei Anheuser Busch InBev Deutschland und Geschäftsführer der Brauerei Beck & Co.

Erfolgreichste Bier-Innovation der letzten Jahre

In der Tat: Beck’s Unfiltered hat schnell eine große Fan-Gemeinde erobert, die weiter wächst. Durch das besondere Brauverfahren und die Verwendung von natürlichen Zutaten entsteht ein Pils, das mit seinem samtigerfrischenden Geschmack zugleich auch ist und als weniger bitter wahrgenommen wird. Das Bier, das durch ein ausgewogenes Geschmacksprofil überzeugt, ist eine Reaktion auf die hohe Nachfrage nach naturbelassenen Bieren. Laut Nielsen Daten ist Beck’s Unfiltered die erfolgreichste Innovation in ihrem ersten Jahr in der Bier-Kategorie seit vielen Jahren.

 

 

Durchgeführt wurde die Befragung im Auftrag der „Lebensmittel Praxis“ vom renommierten Marktforschungsinstitut Innofact im August. Um ihr Urteil gebeten wurden ausschließlich Kaufentscheider für Lebensmittel in Deutschland im Alter von 18 bis 65 Jahren. In den über 4900 Interviews wurden neue Produkte aus insgesamt 36 Warengruppen bewertet, darunter auch das Segment Bier. Im Markt erhältlich ist Beck’s Unfiltered in verschiedenen Gebindegrößen von der 0,33-Liter-Flasche über den 0,33- Liter-Sixpack und 24er-Kasten mit gleicher Flaschengröße bis zum 30-LiterFass.

Beck‘s

Beck’s ist eine der wichtigsten Premiummarken des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev. Die internationale Ausrichtung und der Export in ferne Märkte waren die Keimzelle für den heutigen Erfolg der Bremer Biermarke. Seit 148 Jahren ist Beck’s in inzwischen über 100 Märkten weltweit präsent.

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind
Geburtsdatum
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. Bitte teilen Sie den Inhalt dieser Website nicht mit Minderjährigen.

© 2023 Anheuser-Busch InBev

© 2023 Anheuser-Busch InBev