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Corona: Die erste globale Getränkemarke weltweit mit „Net Zero Plastic Footprint“

● Weiterer Schritt für das langfristige Ziel der Marke kein Plastik in der Natur zu hinterlassen

 

● Anlässlich der World Oceans Week veröffentlicht Corona „Plastic Reality”- ein augenöffnendes Augmented-Reality-Erlebnis (AR), um die Menschen zu ermutigen, sich der Marke in ihrem Streben nach „Zero Plastic“ anzuschließen

 

● Erstes Augmented Reality Tool seiner Art, das Menschen ihren persönlichen Plastik-Fußabdruck zeigt und Tipps gibt, wie sie ihn reduzieren können

 

Corona ist die erste globale Getränkemarke mit einem „Net Zero Plastic Footprint“. Das bedeutet: Die Marke gewinnt mehr Plastik aus der Umwelt zurück als sie in die Welt abgibt. Dieser große Schritt ist Teil der Vision von Corona, ein führendes Unternehmen im Bereich der Nachhaltigkeit von Konsumgütern zu sein. Zugleich ist es das jüngste Ergebnis der langjährigen Bemühungen der Marke, die Ozeane und Strände der Welt vor der Verschmutzung durch Plastik zu schützen.

 

Das Erreichen dieses Meilensteins ist das Ergebnis einer umfassenden externen Bewertung der globalen Aktivitäten der Marke anhand der 3RI Corporate Plastic Stewardship Guidelines durch South Pole, einem führenden Anbieter von Klimalösungen. Bei der Bewertung wurde der verbleibende Kunststoffverbrauch von Corona in allen Produkten und Vertriebslogistikprozessen der Marke gemessen. Darüber hinaus wurde der Verra Plastic Waste Reduction Standard herangezogen, um die Auswirkungen der Klimaschutzmaßnahmen durch die Biermarke zu berechnen, einschließlich einer großen Investition in Mexico Recicla, einer Recycling-Anlage in Mexiko. Dank dieser Maßnahmen gewinnt Corona nun mehr Kunststoff zurück, als das Unternehmen an Kunststoffabfall verursacht.

 

„Als eine Marke, die am Strand geboren wurde und tief mit der Natur verbunden ist, hat Corona die Verantwortung, alles zu tun, um ein Verbündeter für unsere Umwelt und unsere Ozeane zu sein”, sagte Felipe Ambra, Global Vice President of Marketing bei Corona. „Die erste globale Getränkemarke mit einem „Net Zero Plastic Footprint“ zu werden, ist der jüngste Schritt in unserem Bestreben, die Ozeane und Strände der Welt vor Plastikverschmutzung zu schützen. Aber wir können das nicht alleine Anheuser Busch InBev Deutschland | Unternehmenskommunikation | Am Deich 18/19 | 28199 Bremen ab-inbev.de schaffen. Deshalb hat die Marke Corona „Plastic Reality“ entwickelt, eine Augmented-Reality-Erlebnis, das es Menschen ermöglicht, ihren jährlichen Plastik-Fußabdruck in ihrem eigenen Zuhause zu bestimmen. Den Plastikverbrauch eines ganzen Jahres im eigenen Wohnzimmer zu sehen, ist wirklich augenöffnend und wird die Menschen hoffentlich dazu inspirieren, ihren persönlichen Plastikverbrauch und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren.”

 

Die Nutzer von „Plastic Reality“ erhalten eine Schätzung ihres jährlichen Plastik-Fußabdrucks, nachdem sie einige grundlegende Fragen zu ihren Konsumgewohnheiten beantwortet haben. Dieser Fußabdruck wird dann durch bunte AR-Plastikteile visualisiert, die wie Meerwasser, das an Land gespült wird, über die physische Welt des Benutzers schwappen. Von dort aus öffnet „Plastic Reality“ ein virtuelles Portal zu einem verschmutzten Strandparadies, das zeigt, wie sich Plastik auf die Natur auswirkt, und die Nutzer auffordert, Maßnahmen zu ergreifen, um ihren Plastik-Fußabdruck zu reduzieren. Für weitere Informationen und um „Plastic Reality“ auszuprobieren, besuchen Sie die Website www.PlasticReality.com.

 

„Die Marke Corona setzt hohe Maßstäbe für die Branche. Ihre laufenden Bemühungen zur Umgestaltung ihrer Produkte werden nach und nach das nicht benötigte Plastik beseitigen. Die Investition in Mexico Recicla geht weit über das hinaus, was erforderlich ist, um ihren aktuellen Plastik-Fußabdruck zu reduzieren. Wir gratulieren Corona zur Reduzierung des Kunststoffverbrauchs und zur Stärkung der Sammel- und Recycling-Infrastruktur in Mexiko, ohne die die Vision einer Kreislaufwirtschaft nicht möglich wäre”, sagte Irene Hofmeijer, Senior Managing Consultant für Kunststoffe bei South Pole.

 

Das „Net Zero Plastic-Ergebnis“ von Corona ist ein weiterer Schritt auf dem langfristigen Weg der Marke, ihren Plastik-Fußabdruck vollständig zu beseitigen. Die Corona Plastic-Free Challenge sucht nach leidenschaftlichen Unternehmern aus der ganzen Welt, die Corona dabei helfen, neue Ideen oder Technologien zu finden, die mehr Plastik aus der Lieferkette reduzieren oder beseitigen können. Darüber hinaus investiert Corona in die Neugestaltung der Kernprodukte. So werden zum Beispiel 100 Prozent des Corona-Exportvolumens für Dosen bis Ende des Jahres frei von Plastikringen sein.

 

„Wir begrüßen diesen ersten wichtigen Schritt von Corona zur vollständigen Entfernung von Plastik aus ihrer Lieferkette”, sagte Richard Hill, CEO von Ocean Generation. „Diese Net Zero Plastic-Akkreditierung zeigt, dass Corona den Plastik-Fußabdruck, den ihre Produkte auf dem Planeten hinterlassen, anerkennt, und eine Reihe wichtiger Schritte zur Eindämmung Anheuser-Busch InBev Deutschland | Unternehmenskommunikation | Am Deich 18/19 | 28199 Bremen ab-inbev.de unternimmt. Wir freuen uns darauf, mit Corona zusammenzuarbeiten, um ihr ultimatives Ziel zu erreichen, kein Plastik in der Natur zu hinterlassen.”

 

Diese Bemühungen bauen auf dem langjährigen Engagement von Corona auf, die Weltmeere und Strände vor Plastikverschmutzung zu schützen. Bislang hat Corona über 1.400 Clean-Ups durchgeführt, an denen über 68.000 Freiwillige teilgenommen und Plastikmüll von mehr als 44 Millionen Quadratmetern Strand gesammelt haben- Weitere Informationen dazu: https://protectparadise.com.

Corona

Die Premiummarke Corona ist eine globale Marke von Anheuser-Busch InBev. Corona Extra wurde das erste Mal im Jahr 1925 in der Cervecería Modelo in Mexiko City gebraut und hat sich inzwischen zum weltweit beliebtesten Bier aus Mexiko entwickelt. Corona Extra ist in mehr als 180 Ländern erhältlich und gehört in vielen von diesen zu den führenden importierten Premium Bieren.

 

Corona ist Vorreiter in der Bierindustrie, da es als erstes Bier eine transparente Flasche verwendet, die der Welt seine Klarheit und hohe Qualität widerspiegelt. Das Kunstwerk, das sich auf der Flasche befindet, ist wie gemalt und unterstreicht unser Engagement für Qualität in unserer Verpackung und unser mexikanisches Erbe. Kein Corona ist vollständig ohne die charakteristische Limette. Das Limettenritual ist ein wesentlicher Bestandteil des Corona-Erlebnisses, da es auf natürliche Weise Charakter, Geschmack und Erfrischung verleiht. Corona ist nicht nur eine Marke, Corona ist eine Einstellung. Sie inspiriert vom Alltag abzuschalten und das Leben draußen zu genießen.

 

 

South Pole

South Pole ist ein führender Projektentwickler und Anbieter von globalen Klimalösungen mit 500 Experten in 18 Büros weltweit. South Pole hat mit mehr als 1.000 Unternehmen und Organisationen auf ihrem Weg zum Klima und zur Nachhaltigkeit zusammengearbeitet und sie dabei unterstützt, ihre Auswirkungen auf das Klima zu reduzieren und gleichzeitig Risiken zu mindern und Werte zu schaffen. Die Expertise von South Pole umfasst die Projektfinanzierung, die Analyse von Klimarisiken und die Entwicklung von Umweltgütern wie Kohlenstoff-, Kunststoff- und erneuerbare Energiezertifikate. South Pole hat Klimafinanzierung für fast 1.000 Projekte mobilisiert, die bis heute für die Beseitigung, Reduzierung oder Vermeidung von über 100 Millionen Tonnen CO2e verantwortlich sind. Für weitere Informationen besuchen Sie www.southpole.com oder folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook.

Anheuser-Busch InBev

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Franziskaner, Corona) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ocean Generation

Ocean Generation kombiniert seine jahrzehntelange Erfahrung in Wissenschaft und Storytelling mit der frischen Energie eines Jugendkollektivs. Angefangen mit dem Dokumentarfilm “A Plastic Ocean” – von Sir David Attenborough als “einer der wichtigsten Filme unserer Zeit” gelobt – baut Ocean Generation nun eine globale Bewegung auf, um die Bedrohungen der Ozeane zu bekämpfen.

 

Sie widmet sich dem Aufbau einer Welt, in der der Ozean innerhalb einer Generation von menschlichen Bedrohungen befreit wird; um eine gesunde Beziehung zwischen der Menschheit und dem Ozean wiederherzustellen. “Als die erste Generation, die die Probleme des Ozeans zutiefst versteht, sind wir auch die letzte Generation, die sie stoppen kann. Wir sind die Ocean Generation.”

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© 2023 Anheuser-Busch InBev

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