Header image

Uncategorized

Die San Miguel Taste Tour – spontan-kulinarische Erlebnisse mit Sternekoch Nelson Müller

Das spanische Premium-Lagerbier lädt in drei Metropolen zum Entdecken und Genießen ein

[Bremen, 25.05.2023] Erst München, dann Berlin und zum Abschluss Hamburg: Das sind drei Stationen der San Miguel Taste Tour, die exklusiv präsentiert wird von Nelson Müller. Das spanische Premium-Lagerbier von Anheuser-Busch InBev möchte in den drei Metropolen gemeinsam mit dem populären Sterne- und Fernsehkoch zeigen, wie einzigartig und spontan kulinarische Erlebnisse sein können – perfekt abgestimmt auf den erfrischenden preisgekrönten Geschmack von San Miguel.

Sich auf neue Geschmackserlebnisse einlassen, das Leben in vollen Zügen genießen, es mit ungeplanten Erfahrungen bereichern: Das ist das Ziel der San Miguel Taste Tour, die in München am 25. Mai 2023 auf der Praterinsel den Auftakt macht. Am 1. Juni 2023 reist der speziell konzipierte Pop-up Foodtruck mit Nelson Müller, dem neuen Markenbotschafter von San Miguel, dann weiter nach Berlin. In der Hauptstadt ist der Mauersegler-Park der zweite Event-Ort, ehe in Hamburg am 14. Juni vor der Rindermarkthalle die Tour ihr krönendes Finale erlebt. An allen drei Veranstaltungstagen bereitet der Spitzenkoch von jeweils 12 bis 20 Uhr unerwartete Köstlichkeiten vor – und möchte damit den Besuchern die Möglichkeit bieten, einmal aus den Alltagsgewohnheiten, auch den kulinarischen, zu entfliehen. Denn die meisten Deutschen bevorzugen beim Essen und Trinken das Gewohnte und Bewährte. 85 Prozent neigen dazu, so eine aktuelle Befragung von ipsos, häufig ein Gericht zu bestellen, das sie bereits kennen und von dem sie überzeugt sind.

 

„Ich freue mich darauf, mit San Miguel gemeinsam auf Tour zu gehen. Mit der Marke verbinde ich Entdeckerfreude, spannende kulinarische Kombinationen und den Mut zu neuen Wegen. Gemeinsam werden wir die Deutschen zu spontanen Entscheidungen motivieren und sie am Foodtruck rundum lecker überraschen“, so Nelson Müller und weist auf einen besonderen Clou an den drei Taste Tour Tagen hin: Durch das Drehen eines großen Rads mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten ermitteln die Gäste den Geschmack des Gerichts, das sie anschließend erhalten werden und von Nelson Müller an Ort und Stelle frisch zubereitet wird.

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ansprechpartner Medien

Fried-Heye Allers | Public Affairs Manager Germany | Anheuser-Busch InBev |

T: +49 (0)151 204 316 03 | M: friedheye.allers@ab-inbev.com

Downloads

ABI Presseinformation_San Miguel Taste Tour
Document PDF | 119.765 KB
Download
ABI_SanMiguel_TasteTour_Nelson_München
ABI_SanMiguel_TasteTour_Nelson_München
Bild| png | 780.914 KB
Download
ABI_SanMiguel_TasteTour
ABI_SanMiguel_TasteTour
Bild| png | 1068.489 KB
Download
ABI_SanMiguel_Nelson Visual_
ABI_SanMiguel_Nelson Visual_
Bild| png | 19824.425 KB
Download
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind
Geburtsdatum
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. Bitte teilen Sie den Inhalt dieser Website nicht mit Minderjährigen.

© 2023 Anheuser-Busch InBev

© 2023 Anheuser-Busch InBev