Header image

Uncategorized

„Dry January 2024“: Ein Monat ganz ohne Alkohol

Anheuser-Busch InBev unterstützt den gesunden Kick-off ins neue Jahr

[Bremen, 03.01.2024] Promillefrei durchstarten, fürs eigene Wohlbefinden und ganz im Sinne der Gesundheit: Immer mehr Menschen nutzen den Januar, um beim Konsum und Genuss von Bier, Wein & Co auf die Bremse zu drücken. Sie sagen bewusst „nein“ zum Alkohol. Das neue Jahr beginnt für sie mit dem „Dry January“. 

 

„Der Beginn eines neuen Jahres ist häufig mit guten Vorsätzen verbunden. Wir sehen, dass sich viele Mitmenschen dazu entschließen, mit dem Start des neuen Jahres einen ganzen Monat lang auf alkoholische Getränke zu verzichten. Ohnehin setzen viele, gerade in der jüngeren Generation, ganzjährig auf eine bewusste, gesunde Ernährung – und dazu gehört auch maß- wie genussvolles Trinken von Alkohol“, sagt Fried-Heye Allers, Unternehmenssprecher von Anheuser-Busch InBev Deutschland.

 

Alkoholfreies Bier liegt damit voll im Trend – nicht nur im Januar. Denn heute trinken bereits zehn Prozent der Bierkonsument:innen alkoholfreies Bier. Die Tendenz ist weiter steigend. Neben dem gesundheitlichen Aspekt sorgt ein zweiter Fakt dafür, dass die Nachfrage in Bezug auf hochwertige alkoholfreie Produkte ungebrochen ist: der Geschmack, der absolut nichts vermissen lässt – auch dank verbesserter Herstellungsverfahren.

 

Wählen können die Verbraucher:innen aus einem breitgefächerten Portfolio bei Anheuser-Busch InBev von derzeit 14 alkoholfreien und alkoholreduzierten Bieren. Viele der bekannten Premiumbiere, wie beispielsweise Beck’s mit Beck’s Blue, gibt es seit langem in der alkoholfreien Variante. Oder als Mixbiere – allen voran das beliebte Franziskaner Holunder Alkoholfrei. Auf der Popularitätsskala weit oben steht auch Corona Cero. Die Variante mit 0,0 Prozent Alkohol des internationalen Lifestyle-Premiumbiers Corona Extra steht für 100 Prozent Natürlichkeit und 100 Prozent Erfrischung, und dies bei nur 60 Kalorien pro Flascheneinheit – kein anderes Bier im Markt hat so wenige Kalorien. Und auch die Limette im Flaschenhals verleiht dem Bier das besondere Etwas. Corona Cero wird als Lifestyle-Getränk voll angenommen und hat seinen festen Platz nicht nur in der Gastronomie, sondern ist auch zuhause und unterwegs häufig die bevorzugte Wahl, wenn es um Erfrischung ganz ohne Alkohol geht.

 

Voller Genuss ganz ohne Abstriche: In Deutschland unterstützt und organisiert Anheuser-Busch InBev seit Jahren Initiativen, die zu einem verantwortungsvollen Alkoholkonsum beitragen. Ein Beispiel dafür ist die „Don’t drink and drive“ Initiative, die AB InBev gemeinsam mit dem Deutschen Brauerbund und weiteren Partnern durchführt. Ein weiteres: Im Schulterschluss mit dem Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr (BADS) setzt sich Anheuser-Busch InBev für mehr Aufklärung ein, um möglichen Missbrauch zu verhindern.

 

Zudem hat die Brauereigruppe global ein Ziel fest im Visier: Bis Ende 2025 soll jedes fünfte Bier aus dem weltweiten Sortiment des Unternehmens alkoholfrei oder zumindest alkoholreduziert sein.

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen sowie drei weiteren Standorten ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern.

Ansprechpartner Medien

Fried-Heye Allers | Public Affairs Manager Germany | Anheuser-Busch InBev |

T: +49 (0)151 204 316 03 | M: friedheye.allers@ab-inbev.com

Downloads

ABI Presseinformation_Dry January
Document PDF | 123.373 KB
Download
CoronaCero
CoronaCero
Bild| png | 1887.141 KB
Download
Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind
Geburtsdatum
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. Bitte teilen Sie den Inhalt dieser Website nicht mit Minderjährigen.

© 2023 Anheuser-Busch InBev

© 2023 Anheuser-Busch InBev