[Bremen, 09.08.2024] AB InBev bringt das populärste und meist konsumierte spanische Lagerbier weltweit, San Miguel, ab sofort in der 0,2l-Flasche auf den deutschen Markt. Damit betont die internationale Braugruppe die spanische Herkunft des Bieres und hebt die Eleganz des Lagers hervor.
Die neue Flasche werde den Genuss von San Miguel noch einmal verbessern, sagt Oliver Larysz Senior Brand Manager bei AB InBev: „Wir heben damit die traditionsreiche spanische Herkunft von San Miguel stärker hervor. Das kleine, aber feine Format ist fest in der spanischen Bierkultur verankert. In spanischen Bars genießen Konsumentinnen und Konsumenten gerne ein Caña, also ein kleines San Miguel. Diesen eleganten Genuss machen wir in Deutschland möglich.”
Das 0,2l-Format wird vorerst nur in der Gastronomie verfügbar sein. Philipp Rosar, Gastrochef bei AB InBev Deutschland, betont, es werde die angenehm handliche Flasche nicht nur in spanischen Restaurants geben: „Uns ist wichtig, dass wir mit unseren Partnern in der Gastronomie für alle Gäste ein neues Erlebnis schaffen. San Miguel balanciert die Bitterkeit perfekt aus und liefert ein vollmundiges Bier mit einem sauberen, knackigen und erfrischenden Geschmack, der sich vorzüglich mit ganz verschiedenen Gerichten der heimischen und internationalen Gastronomie kombinieren lässt.“
Durch das Format können Konsumentinnen und Konsumenten San Miguel langsamer und bewusster genießen, ein Vorteil vor allem bei Veranstaltungen. Dabei orientiert sich AB InBev klar an den Wünschen der Konsumentinnen und Konsumenten. Die neue Flasche bietet die perfekte Alternative für moderaten Konsum bei großem Genuss. Die 0,2l-Flasche San Miguel wird ab August in der Gastronomie verfügbar sein.
Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen sowie drei weiteren Standorten ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern.