Header image

Uncategorized

PAC Global Awards 2023: Corona Mehrwegkasten auf Short List

Anheuser-Busch InBev setzt mit seiner internationalen Premiummarke als Vorreiter wegweisende Impulse für die gesamte Branche

[Bremen, 24.11.2022] Es war in diesem Frühjahr, als der neue Corona Extra Mehrwegkasten
auf dem deutschen Markt vielbeachtete Weltpremiere feierte. Eine Innovation, die
Schlagzeilen machte – schließlich werden für den Kasten aus 2,2 Kilogramm recyceltem
Kunststoff Abfälle wie alte Fischereileinen und ausrangierte Netze und Seile wiederverwertet.
Im September wurde Anheuser-Busch InBev mit seiner globalen Premiummarke Corona
Extra für den neuen Mehrwegkasten mit dem „Deutschen Verpackungspreis 2022“
ausgezeichnet, nun folgt der nächste Höhepunkt für die noch junge Neuentwicklung – mit der
Short-List-Nominierung für die PAC Global Awards 2023, die am 7. Februar in New York
vergeben werden.

 

„Mit dem neuen Corona Mehrwegkasten haben wir als Vorreiter, der die gesamte Branche mit
wegweisenden Impulsen vorantreiben will, ein wichtiges Signal gesetzt, das von der Fachwelt
erkannt und anerkannt wird. Jüngst beim Deutschen Verpackungspreis, der zukunftsweisende
Lösungen prämiert, für den aktuell nachhaltigsten Bierkasten gewürdigt zu werden, war schon
herausragend. Die nun erfolgte Nominierung als Kandidat für den renommierten PAC Global Award
ist ein weiteres starkes Zeichen, auf das wir – unabhängig vom Ausgang der Wahl – schon jetzt sehr
stolz sein können“, sagt Fried-Heye Allers, Unternehmenssprecher von Anheuser-Busch InBev
Deutschland.

 

Anerkannt von der Fachwelt: Der PAC Global Award ist einer globaler Verpackungswettbewerb, an
dem alle internationalen Unternehmen wie auch Einzelanbieter teilnehmen können, die direkt an der
Markenführung, dem Marken- oder Grafikdesign, dem strukturellen Design, der Druckvorstufe oder
der Herstellung einer Verpackung beteiligt sind, die irgendwo auf der Welt verkauft wird. Wie der
neue Corona Extra Mehrwegkasten. Der innovative 20-Flaschen-Mehrwegkasten spiegelt die
Persönlichkeit der beliebten Kultmarke Corona wider, die am Strand geboren ist und mit ihren
natürlichen Zutaten die Verbraucher weltweit überzeugt. So ist Corona Extra die erste internationale
Getränkemarke mit einem Netto-Null-Plastik-Fußabdruck – die Marke gewinnt also mehr Plastik aus
der Umwelt zurück als sie freisetzt. Der innovative Bierkasten ist ein weiterer Meilenstein in der
Verpackungsentwicklung.

 

Mit dem Kauf tragen die Endverbraucher zum Schutz unserer Ozeane bei. Der Corona Kasten wird
zu 90 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt, das zum Großteil aus der maritimen Industrie
stammt. Durch dessen Verwendung ist eine konstant gleichbleibende Qualität bei der Produktion
des Bierkastens gesichert, der durch das so genannte „Riptide Finish“ ein Hingucker im Handel ist.
Durch die patentierte einzigartige Veredlungstechnologie gleich kein Kasten dem anderen.

Anheuser-Busch InBev Deutschland

Anheuser-Busch InBev Deutschland (Beck’s, Corona, Spaten) mit Hauptsitz in Bremen ist ein Tochterunternehmen des weltweit führenden Braukonzerns Anheuser-Busch InBev und ist im deutschen Biermarkt der zweitgrößte Brauereikonzern. Das Unternehmen beschäftigt in Deutschland an vier Standorten rund 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ansprechpartner Medien

Fried-Heye Allers | Public Affairs Manager Germany | Anheuser-Busch InBev |

T: +49 (0)151 204 316 03 | M: friedheye.allers@ab-inbev.com

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind
Geburtsdatum
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. Bitte teilen Sie den Inhalt dieser Website nicht mit Minderjährigen.

© 2023 Anheuser-Busch InBev

© 2023 Anheuser-Busch InBev