
Smart Drinking
Als weltweit führender Brauereikonzern steht die Bekämpfung von Alkoholmissbrauch tagtäglich seit mehr als 40 Jahren auf der Agenda unseres Schaffens. Unsere Aufgabe ist es, weltweit für einen verantwortungsvollen und überlegten Konsum von alkoholischen Getränken zu werben.
Ein wichtiger Meilenstein wird im Jahr 2015 gesetzt – mit der Initiative „Global Smart Drinking Goals“. Eine Initiative, um den Missbrauch von Alkohol, insbesondere von Jugendlichen und auch am Steuer, langfristig messbar zu verringern.
Zu den umfangreichen Selbstverpflichtungen gegen den Missbrauch von Alkohol gehören eine Vielzahl von Maßnahmen, die bereits Schritt für Schritt erfolgen. Darunter auch weltweite Pilotprojekte und Kampagnen zur Aufklärung über einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, für die Anheuser-Busch mehr als eine Milliarde US-Dollar investiert.
Bei Anheuser-Busch InBev stellen wir uns der Verantwortung. In der Werbung und Kommunikation befolgen wir Regularien, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus reichen. Kein Protagonist in der Werbung ist jünger als 26 Jahre alt. In der Darstellung setzen wir ausschließlich auf maßvollen und verantwortungsvollen Alkoholkonsum.