Header image

Smart Drinking

Vorangehen und Verantwortung übernehmen:

Als weltweit führender Brauereikonzern steht die Bekämpfung von Alkoholmissbrauch tagtäglich seit mehr als 40 Jahren auf der Agenda unseres Schaffens. Unsere Aufgabe ist es, weltweit für einen verantwortungsvollen und überlegten Konsum von alkoholischen Getränken zu werben.

 

Ein wichtiger Meilenstein wird im Jahr 2015 gesetzt – mit der Initiative „Global Smart Drinking Goals“. Eine Initiative, um den Missbrauch von Alkohol, insbesondere von Jugendlichen und auch am Steuer, langfristig messbar zu verringern. Der Zehnjahresplan steht: Bis Ende 2025 soll jedes fünfte Bier aus dem weltweiten Sortiment von Anheuser-Busch InBev alkoholfrei oder alkoholreduziert sein. Damit wird sich der Anteil der alkoholfreien und -reduzierten Biere am Absatz mehr als verdoppeln.

 

Zu den umfangreichen Selbstverpflichtungen gegen den Missbrauch von Alkohol gehören eine Vielzahl von Maßnahmen, die bereits Schritt für Schritt erfolgen. Darunter auch weltweite Pilotprojekte und Kampagnen zur Aufklärung über einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, für die Anheuser-Busch mehr als eineMilliarde US-Dollar investiert.

 

Damit wollen wir auch zu einer Reihe globaler Zielsetzungen beitragen. Die WHO hat bereits 2010 den Kurs festgelegt, den Alkoholmissbrauch bis 2025 um mindestens zehn Prozent zu senken. Die Vereinten Nationen und die OECD fordern ebenfalls einschneidende Maßnahmen.

 

Bei Anheuser-Busch InBev stellen wir uns der Verantwortung. In der Werbung und Kommunikation befolgen wir Regularien, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus reichen. Kein Protagonist in der Werbung ist jünger als 26 Jahre alt. In der Darstellung setzen wir ausschließlich auf maßvollen und verantwortungsvollen Alkoholkonsum.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind
Geburtsdatum
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. Bitte teilen Sie den Inhalt dieser Website nicht mit Minderjährigen.

© 2023 Anheuser-Busch InBev

© 2023 Anheuser-Busch InBev