Header image

Verantwortungsvoll Werben – Code für die kommerzielle Kommunikation

Verantwortungsvoller Konsum und Vermarktung

Menschen auf der ganzen Welt genießen Bier regelmäßig. In zahlreichen Kulturen ist Bier seit Jahrhunderten untrennbar mit dem gesellschaftlichen Leben verknüpft. Ein verantwortungsvoller Bierkonsum steht bei den meisten Menschen in völligem Einklang mit einer gesunden und ausgewogenen Lebensweise.

Wir vermarkten und bewerben unser Bier auf eine Art und Weise, die mit einem verantwortungsvollen Konsum im Einklang steht. Des Weiteren unterstützen wir mit unseren Programmen „Geklärt, wer fährt“ und „Family Talk“ die Aufklärung von jungen Menschen über Alkoholkonsum und dessen Folgen.

Das Grundprinzip unseres Codes

Alle Formen von Werbebotschaften mit Bezug zu den Biermarken von Anheuser-Busch InBev müssen rechtskonform, ehrlich und wahrheitsgemäß sein. Sie dürfen nicht unethisch sein oder die Würde des Menschen anderweitig verletzen oder missachten.

Downloads

AB-InBev-code-of-commercial-communication_EN
Document PDF | 2087.059 KB
Download
AB-InBev-Code-of-commercial-communication-DE
Document PDF | 2104.984 KB
Download

Downloads

AB-InBev-Code-of-commercial-communication-DE
Document PDF | 2104.984 KB
Download
Geklärt, wer fährt!

Eine Initiative von Anheuser-Busch InBev – Alles über das Thema „Alkohol am Steuer“

Mehr

Family Talk

Wie spreche ich mit meinen Kindern über Alkohol?

Mehr

Bitte bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind
Geburtsdatum
Bitte trinken Sie verantwortungsvoll. Bitte teilen Sie den Inhalt dieser Website nicht mit Minderjährigen.

© 2023 Anheuser-Busch InBev

© 2023 Anheuser-Busch InBev